Gegenkultur

Ich versuche schon seit Jahren etwas Kulturelles zu schaffen. Es ist schwer, denn Frau Lehner, die Kulturreferentin, sie kündigt immer an, dass etwas geschieht und dann kommt wieder nichts bei uns Künstlern an. Diese Stadt, in der ich lebe, ist eben sehr konservativ. Ein wenig Flair könnte ihr wirklich nicht schaden, aber, ob sie den Mut dazu hat? Man könnte z. B. so etwas wie Kulturspiele veranstalten, also eine Olympiade für Künstler. Zusammen mit den Künstlern vom Armen Teufel, der Kulturgilde, der Zentrifuge, AEG und Quelle, das wäre doch was. Und ich natürlich, selbst habe ich mich, wie so oft, vergessen. Einen kostenlosen Mittagstich für Künstler einzurichten, das wäre auch eine feine Sache. Oder einen Künstleraustausch, denn bisher habe ich doch alles selbst finanziert und selbst bezahlt und es kam nie etwas zurück. Zeit wird es, dass Kunst und Sozialarbeit bezahlt werden. Danke!