24. Februar 2019
Nun ist es Zeit, einmal herzlichen Dank zu sagen! Ihr habt mir so viel geholfen und ohne Euch wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ganz gleich, ob Ihr mir als Freund, als Lebenspartner oder als Arbeitskollegen Unterstützung gewährt habt. Ich werde immer wieder neue Wege gehen, das verspreche ich Euch. So bleibt man in Schwung und in Bewegung und rostet nicht ein und mit Lachyoga natürlich, das erhält die Lebensgeister. Möchtest Du entdecken, wie Du Deine Stimme als Instrument für...
23. Februar 2019
Ihr könnt auch auf Facebook Eure Kommentare drunter schreiben, wenn Ihr wollt. Würde mich über jede Rückmeldung sehr freuen. "Erlebe Nürnberg Blog" - kommt nach Nürnberg, denn hier ist es doch schöner, als in München, der Landeshauptstadt. Wir sind doch die heimliche Hauptstadt von Bayern. Fastnacht in Franken ist doch auch die heimliche Fastnacht von Bayern. Und unserem Clubb geben wir noch ein wenig Nachhilfe, das wird dann schon. Unterrichtsmaterialien und Schuluniformen, die gebe...
22. Februar 2019
Es ist Zeit, aus all den alten Feldern von "nicht gut genug" auszusteigen. Wir sind Weltmeister. In Erziehung und Kunst macht uns keiner was vor. ArtistsGuild sind die Besten. Wir sind ein Club, der zu den 11 Herausradenden der Welt gehört. Wir laden Euch ein am 22. uns zu antworten. Und am 24. habe ich Geburtstag. Haha! Der Großmeister ist da! Ein Familienfest wird veranstaltet. Und Freund dürfen teilhaben. Danach folgt eine Woche des planmäßigen Ausruhens. Dann wird der Präsident...
21. Februar 2019
Das fehlt mir: Unser tägliches Brot gib und heute. Ahoi, moin moin und herzlich willkommen auf meinem Blog! Alles ist hier kostenlos, nicht wie neulich auf einem Seminar: Ich sollte (plötzlich) 50 Euro zahlen - fluchtartig verließ ich den Raum mit einigen anderen. Ein Scharlatan, eine Kaffeefahrt sozusagen! Putin verspricht Reformen. Von Versprechen und Zusagen haben wir genug - wir wollen Taten sehen. Verbesserungen der Lebensbedingungen - das muss sein. Meiner Lebensbedingungen, die sind...
20. Februar 2019
Die Bewerbung läuft. Nun müsst ihr mich alle unterstützen. Rückschau: Ich arbeitete 25 Jahre als Sozialpädagoge und immer am Menschen, also nie in einer Leitungsfunktion. Zuletzt brachte ich mich als Auslandssozialarbeiter ein. Sehr erfolgreich. Ich bin ein echtes Plus für Nürnberg, weil ich es kann. Die Stadt spart eine Menge Geld, wenn sie mich einstellt (oder irgendein anderer Träger). Viel Kraft und Energie wird darauf verwandt, Menschen wieder ins gleiche Lot zu bekommen - warum...
19. Februar 2019
Wir haben die Einladung, tief in unsere Herzen zu tauchen. Bei mir gibt es heute Salat.Schokolade habe ich auch noch - das ist ungewöhlich, denn ich esse nur wenig davon. Dann fahre ich hunderte Kilometer auf dem Fahrrad. Dem schlechten Leben, der Völlerei und dem Rumfletzen, dem sage ich ab. Informationstage nehme ich war und ich freue mich schon auf das Seminar, das von Julia von Weiler gehalten wird oder auf das des Herrn Johannes-Wilhelm Rörig. Minzschokolade - das kann ich mir nicht...
18. Februar 2019
Guten Morgen. Irgendetwas wollte ich noch schreiben. Es liegt mir auf der Zunge, sozusagen. Zur Ruhe kommen, ich freue mich auf meinen Urlaub. Hoffentlich wird euch nicht langweilig, wenn ich nicht hier bin. Aber es berichten ja genug andere. Vielleicht werde ich ja Millionär und komme gar nicht mehr. Spaß. Probleme, Entwicklungen, Sorgen und Hoffnungen sind dann zunächst einmal begraben für drei Wochen. Dann komme ich frisch herausgeputzt wieder. Dann ist es auch schon Frühling und es ist...
17. Februar 2019
Heart for Life. Kämpfen für das Leben und nicht für irgendein Land oder eine Regierung. Hinfallen und wieder aufstehen. Seine Meinung haben. Liebe nimmt alles auf sich. Hass macht auch nicht vor dem Internet halt. Im Gegenteil! Die höhere Anonymität führt dazu, dass beinahe niemand davor im Netz sicher ist. Perlenfischer ist eine Oper in drei Akten von Georges Bizet. Es ist wieder Zeit für einen neuen Social Media Sidekick! Vision Erde: Ich möchte eine bewohnbare und friedliche Erde....
16. Februar 2019
Münchner Freiheit, so hieß einmal eine Band. "Ohne dich schlaf ich nicht ein"! Doch, ich schlafe täglich ohne dich ein. Gebt uns zu essen, gebt und die Möglichkeit zu arbeiten, gebt uns die Möglichkeit zu lieben. Wenn ich einen Werkzeugkasten hätte, der all das könnte, dann würde ich es bewerkstelligen. Ich würde mein Wissen teilen und es nicht nur für mich behalten. Ich würde meine Liebe und Leidenschaft teilen und nicht nur in meinem stillen Kämmerlein ausleben. Möchte mit euch...
15. Februar 2019
Wie gerne würde ich wieder mal frei haben. Na ja, mein Urlaub kommt bald. Das Bloggen ist ein Selbstversuch. Weiß nicht was raus kommt. Ich bin seekrank im Matrosenpulli, sozusagen. Außerdem suche ich Begegnungen. Wenn das kein guter Start ist mit so einem Blog? Wir können ja dann zusammen auf die Weinmesse gehen. Oder auf die Party Hafenbar. Carsharing betreiben oder den wissenschaftlichen Dialog. Ich liebe Hamburg, das merkt man an diesen Sätzen. Vielleicht wird das ja meine Stadt. Weg...

Mehr anzeigen