Rückschau

Was habe ich alles geleistet: Das Eine-Welt-Projekt angefangen und durchgeführt, das Erste Nürnberger Lyrikhaus aufgebaut, regelmäßig Lesefeste veranstaltet, das Männermuseum angefangen usw.! Nun geht es nur darum einen Träger zu finden, der mit anfängt, eine Männerarbeit aufzubauen; finanziert ist alles, bis hin für das Geld für Fortbildungen usw.! Dabei seid ihr so fleißig und habt so viel Disziplin und ich weiß gar nicht, ob ich damit belästigen kann. Aber die Eröffnung einer Männerberatungsstelle wäre halt mein Traum. Dabei ist es gedacht wie mein Weltprojekt - ich setze einen Tropfen auf den heißen Stein und andere machen dann weiter mit dem, was ich anfing. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, trägt die Arbeitsagentur alle Kosten; warum sich die Stadt Nürnberg und der Staat bei §16i SGBII nicht mehr engagieren, das weiß ich auch nicht, denn schließlich haben sie es ja ins Leben gerufen. Alles muss man selbst machen! Was denkt ihr? Danke!